fotogalerie

Endlich ist es soweit! Fotos, Fotos, Fotos... Nun kann man sich auch ansehen, wie es uns hier Japan so ergeht. Von dieser Seite kommt man zu verschiedenen Fotogalerien, die Bilder von uns, unseren Wohnungen und den Orten in Japan, an denen wir leben und die wir schon besucht haben, anschauen kann.

Das ganze sieht im Moment leider noch etwas schlicht aus, was sich aber so schnell wie möglich ändern wird. Jedenfalls gibt es schon einige 1000 Bilder zu bewundern.

Und hier jetzt die einzelnen Kategorien:

Persönliches

Hier finden sich Photos von uns selbst (Gunda und Thomas) und unseren Wohnungen, zuerst vom Sakura-kan Gästehaus und dann von unserer jetzigen Wohnung im Gurandiru Yoshihara in Ami-machi.

Wer sich dafür interessiert, wie es an Thomas' Arbeitsplatz aussieht, der sollte einen Blick auf das AIST-Institut in Tsukuba werfen.

Die nähere Umgebung

Thomas arbeitet wie gesagt in Tsukuba, was auch gleichzeitig der größte Ort hier in der Nähe ist. Im Zentrum von Tsukuba kann man recht gut einkaufen und der Mt. Tsukuba ist ein schönes Ausflugsziel.

Wohnen tun wir in Arakawaoki (bzw. in Ami-machi), ein kleiner Ort, der im Wesentlichen aus einem Bahnhof und Wohnhäusern besteht und ein Stadtteil von Tsuchiura ist.

Tokyo

Die meisten Ausflüge machen wir naturgemäß Richtung Tokyo, der Megametropole, in deren Nachbarschaft wir lebene(es sind gerade einmal 60 km Richtung Südwesten von hier bis zum Zentrum von Tokyo). Dies ist daher auch die Rubrik mit den mit Abstand meisten Bildern.

Ausflüge

Ansonsten machen wir viele Ausflüge innerhalb der Provinz Ibaraki, in der wir leben. Bisher waren wir in

Natürlich hocken wir nicht nur in unseren Heimatprovinz, sondern wir schauen uns auch die verschiedensten Orten in der näheren und weiteren Umgebung an, so waren wir schon in

Urlaub

Unser erster Urlaub in Japan hat uns 9 Tage quer über die japanische Hauptinsel Honshu geführt. Dabei haben wir uns folgende Orte angeschaut:

Kurioses

Natürlich gibt es in Japan auch vieles, das einem Europär sehr kurios und skurril erscheint. Einiges davon haben wir in der Rubrik Kurioses untergebracht.

Und nun wünschen wir allen viel Spaß beim betrachten der Bilder.

letzte neuigkeit

vom 22.3.2006

nach langer zeit endlich was neues: die neue fotogalerie ist eingerichtet!

vom 6.5.2005

endlich ist es soweit! die bilder von unserem urlaub sind online. im einzelnen gint es photos aus hiroshima, miyajima, kyoto, osaka, nara und vom fuji und seiner umgebung. wer an den erlebnisberichten dazu interessiert ist, der sollte einen blick in die rubrik 'urlaub' in unserem tagebuch werfen.

vom 5.4.2005

und wieder neue bilder! diesmal von unseren letzten ausflügen nach fukuroda und mito. ausserdem gibt es nun bilder von gunda im kimono! und bei kurioses hat sich auch ein bischen was getan...

vom 12.3.2005

lange hat es gedauert, aber jetzt gibt es ganz, ganz viele neue Bilder... neben den altbekannten orten haben wir nun endlich bilder aus ami-machi, chichibu, nikko, ushiku und yokohama ins netz gestellt

vom 3.2.2005

unser japan-tagebuch wird gerade umgestellt. ab jetzt befindet es sich auf einer eigenen webseite:

gunda-und-
thomas-in-
japan.typepad.com/